Aktuelles

08.07.2024

Hallo zusammen,
da sind wir wieder. Die letzte Woche mit unserem Mädels-Trio ist angebrochen.
Am Wochenende ziehen alle drei aus, vorher steht aber noch das impfen, chippen und die Wurfabnahme an.
Die letzte Woche hatten wir noch besonderen Besuch, der Papa unserer Mädels war mit Fredi und Helmine extra aus Dettenheim da, wir haben uns sehr darüber gefreut.
Leider hat es ja in der letzten Zeit sehr viel geregnet, aber wir haben das beste daraus gemacht. Wie man auf den Bildern sieht, hatten die drei trotzdem sehr viel Spaß.
So, nächste Woche melden wir uns dann mit den Abschiedsfotos nochmal, bis dahin sagen wir wieder Tschüss. Mein Herz wird schon etwas schwer, aber die Mädels bekommen ein tolles Zuhause, und das macht es etwas leichter.

01.07.2024

Huhu, da sind wir schon wieder, die Woche ist wieder wie im Flug vergangen.
Unser Mädels-Trio war die letzten Tage bei schönstem Wetter fast nur draußen, das haben sie natürlich sehr genossen.
Sie wachsen, gedeihen, nehmen gut zu, und werden immer frecher. Momentan ist nichts vor mehr ihnen sicher.
Natürlich hatten wir auch wieder Besuch, was die Zwerge auch immer ganz toll finden.

So, mal schauen, was diese Woche noch so alles passiert, davon dann beim nächsten Mal mehr. Fotos gibt es natürlich wieder hier zu sehen 😉
Bis dahin sagen wir wieder Tschüss.

25.06.2024

Hallo zusammen, schon wieder ist eine Woche vergangen. Jetzt kann unser Mädels-Trio endlich nach draußen, und das genießen sie, wie man auf den Bildern sieht, in vollen Zügen.
Die drei haben sich auch schnell damit abgefunden, dass sie bei Mama Indra nicht mehr trinken dürfen. Sie wachsen und gedeihen trotzdem prächtig.
Indra hat die Gesäugeentzündung gut überstanden, gesundheitlich ist bei uns also wieder alles okay.
Das war es erstmal wieder, bis nächste Woche sagen wir Tschüss

17.06.2024

Hallo zusammen,
da sind wir schon wieder. Es war eine sehr anstrengende Woche mit einigen Tierarztbesuchen. Leider hatte Indra eine Mastitis (Gesäugeentzündung) weil die Zwerge ihr eine kleine Verletzung mit den spitzen Zähnchen zugefügt haben, so konnten Keime eindringen. Da sie jetzt Antibiotika bekommt, darf sie ihre Welpen nicht mehr säugen.
Das Mädels-Trio futtert aber schon mit gutem Appetit den Welpenbrei, und sie bekommen als Ersatz für die Muttermilch jetzt Ziegenmilch…
Ansonsten sind aber alle fit, sie nehmen gut zu, und werden langsam zu kleinen Rabauken.
Leider war das Wetter in der letzten Woche sehr regnerisch, da konnten die drei leider noch nicht nach draußen.
Das holen wir aber jetzt zügig nach.
So, hoffe nächste Woche haben wir nur gute Nachrichten zu vermelden, bis dahin sagen wir wieder Tschüss…
Fotos gibt es natürlich wieder hier zu sehen 😉

10.06.2024

Hallo zusammen,
und schwupps ist wieder eine Woche um. Hier kommen die neuen Fotos.
Jetzt hat unser Mädels-Trio am Donnerstag schon Bergfest, wie immer rast die Zeit. Die drei bekommen jetzt jeden Tag Ziegenmilch, und seit gestern den ersten Brei, natürlich ist aber die wichtigste Milchquelle noch bei Mama Indra. Morgen gibt es dann schon die zweite Wurmkur.
Wenn das Wetter mitspielt, darf das Trio in ein paar Tagen schon nach draußen. Davon berichten wir dann nächste Woche.
Bis dahin sagen wir wieder Tschüss…

03.06.2024

Huhu, da sind wir wieder. Inzwischen hat das Trio die Augen geöffnet, und sie reagieren auf meine Stimme.
An Gewicht legen die drei Mädels auch ordentlich zu, Mama Indra ist eine kleine Milchkuh.f

Bis nächste Woche, mit neuen Infos und Fotos sagen wir wieder Tschüss…

27.05.2024

So, jetzt ein paar Worte zur Geburt unserer Zwerge, sie mußten in der Nacht vom 15. auf den 16. Mai per Kaiserschnitt auf die Welt geholt werden. Unser Mädels-Trio samt Mama Indra haben sich sehr schnell davon erholt. Die Zwerge wachsen und gedeihen, das Geburtsgewicht haben sie fast verdreifacht.
Ihr bekommt jetzt hier wieder regelmäßig Fotos und ein paar Infos zur Entwicklung der Zwerge.

Also bis demnächst sagen wir Tschüss…

22.05.2024

Unser X-Wurf ist am 16. Mai zur Welt gekommen, es sind drei proppere Mädels. Wir werden hier jetzt in regelmäßigen Abständen wieder über die Entwicklung der Zwerge berichten und Fotos gibt es auf der X-Wurf Seite.
Bis dahin sagen wir Tschüss…

16.11.2023

Hallo zusammen, hier kommen nun die letzten Fotos vor dem Auszug unseres Trios am Samstag.
Nächste Woche dann noch die Abschiedsfotos, und schwupps sind schon wieder acht Wochen um….

25.10.2023

Hallo zusammen,
heute wieder eine kleine Zusammenfassung über die Entwicklung unserer drei Musketiere.

Inzwischen sind die Zwerge schon fast fünf Wochen alt, sehr agil, und doch total gechillt.
Sie bekommen seit ein paar Tagen Brei, den sie mit Appetit verspeisen, die beiden Jungs haben schon ihr Mindestabgabegewicht von 4500 g überschritten.
Wenn das Wetter hoffentlich zum Wochenende endlich etwas besser wird, dürfen die drei das erste Mal draußen die Welt erkunden.
Aber davon nächste Woche mehr.

Bis dahin sagen wir wieder Tschüss

12.10.2023

Hallo, da sind wir wieder!!!
Jetzt sind unsere drei Musketiere schon fast drei Wochen alt. Sie wachsen und gedeihen und sie wiegen inzwischen über 2500g, es sind richtige Möppelchen geworden.
Die Milchbar steht ja auch ständig gefüllt zur Verfügung.
Die Äuglein sind jetzt auf, und die Mäuse hören mich, das ist immer wieder ein bewegendes Erlebnis, wenn plötzlich die Köpfchen hochgehen, sobald sie meine Stimme hören.

Nächste Woche gibt es bestimmt schon mehr zu berichten, bis dahin sagen wir wieder Tschüss…

06.10.2023

Huhu, da sind wir wieder,
jetzt sind unsere drei Musketiere schon fast zwei Wochen alt. Es sind richtig kleine Wonneproppen, immerhin ist Mamas Milchbar immer gut gefüllt 😉
Die erste Wurmkur haben sie hinter sich, und die Krallen habe ich auch schon zweimal geschnitten.
Langsam haben die Zwerge auch die Augen auf, und die Entwicklung macht in der nächsten Zeit rasante Fortschritte.

Aber davon nächste Woche mehr, bis dahin sagen wir wieder Tschüß!

29.09.2023

Jetzt schaffe ich es nach einer turbulenten Woche endlich unsere drei Musketiere vorzustellen. Die Welpen wurden am 23.09. geboren, ein propperes Mädel und zwei proppere Jungs – hier sind sie zu sehen…
Wir lassen euch ab jetzt wieder regelmäßig an der Entwicklung der Zwerge teilhaben.

Bis nächste Woche sagen wir Tschüß!

29.08.2023

Unserer werdenden Mami Janne geht es gut – seit dem Ultraschall vom 17. August wissen wir, dass sie Welpen bekommt! Wir freuen uns sehr auf diesen Wurf, der in gut 3 Wochen zur Welt kommen wird!

Welpenanfragen nehmen wir allerdings nicht mehr entgegen.

01.08.2023

Nach langer Zeit gibt es mal wieder eine neue Galerie von unseren Mädels und unserem wunderschönen Umfeld 🙂

27.07.2023

Unverhofft kommt oft…
Eigentlich sollte es bei uns in diesem Jahr keine Welpen geben, aber Janne hat beschlossen zwei Monate früher, als gedacht läufig zu werden.
Ich habe ich mich daher entschlossen, ihren Wurf vorzuziehen.
Wir waren letzte Woche in Holland bei Pyrat, ein wunderschöner Rüde, mit ausgezeichneten Gesundheitsergebnissen, und einem sehr sanften Wesen. Wir hoffen nun, dass unser Ausflug Früchte trägt.
In drei Wochen, nach dem Ultraschall, wissen wir es genau, die Welpen würden dann um den 20.September zur Welt kommen.
Mehr unter Wurfplanung.

15.11.2022

Da sind wir wieder, wenn auch etwas verspätet
Die letzte Woche ist angebrochen, und wir haben noch einiges zu tun. Wir ihr auf den Fotos sehen könnt, ist hier inzwischen richtig Action . Die Zwerge futtern wie die Weltmeister, und nehmen gut zu.
Morgen gibt es die letzte Wurmkur, und am Freitag wird die Bande geimpft und gechippt.
Ab Sonntag ziehen dann nach und nach alle in ihr neues Zuhause um
Nächste Woche kommen die letzten Bilder und die Abschiedsfotos, aber davon dann mehr.
Wir sagen wieder Tschüss, bis nächste Woche

08.11.2022

Huhu, da sind wir endlich wieder

Inzwischen haben unsere Zwerge einen richtigen Schuß gemacht. Sie gehen auf die 5 kg zu
Sie haben bereits die dritte Wurmkur hinter sich, bekommen vier Mahlzeiten, und sind oft draußen, wo sie mächtig Spaß haben
Ganz viel Besuch war inzwischen auch da, der wird belagert und abgeknutscht
In zwei Wochen ziehen fast alle Mäuse schon aus, die Zeit rennt wie immer davon. Bis dahin haben wir aber noch einiges vor, das imfen und chippen, und die Wurfabnahme stehen noch an.
Jetzt genießen wir aber noch die restliche Zeit, und sagen Tschüß, bis nächste Woche

24.10.2022

Hallo zusammen, da sind wir wieder
Jetzt sind das Prinzesschen und ihr Hofstaat schon vier Wochen alt Sie gehen mit großen Schritten auf die 3kg Marke zu.
Heute bekommen sie das ganze Zimmer zur Verfügung, sie brauchen jetzt mehr Platz zum Toben
Zwei Wurmkuren haben sie inzwischen hinter sich, und alles super vertragen.
Ab nächster Woche kann die Bande dann vielleicht schon mal ein paar Schritte an die frische Luft
Bis dahin sagen wir erstmal wieder Tschüss

17.10.2022

Hallo zusammen, da sind wir wieder. Jetzt sind das Prinzesschen und ihr Hofstaat schon drei Wochen alt
Allesamt kleine Möppelchen, die ersten haben die 2kg Marke geknackt.
Sie werden von Tag zu Tag aktiver, aber davon erzählen wir dann nächste Woche mehr.
Bis dahin sagen wir wieder Tschüss

10.10.2022

Hier ein paar Impressionen der letzten Woche mit unseren Zwergen
Sie haben inzwischen die Augen geöffnet, und werden von Tag zu Tag aktiver. Nächste Woche dann mehr…bis dahin sagen wir erstmal Tschüss

04.10.2022

Indra’s Welpen sind am 25. September zur Welt gekommen! Wir freuen uns über sechs Jungs und ein Mädel, alle mit einem Gewicht zwischen 450 und 500g. Die ersten Fotos gibt es hier zu sehen.

14.06.2022

Hier noch ein paar Impressionen unserer Zwerge in der letzten Woche bei uns
Die Abschlußfotos kommen dann Ende nächster Woche

Bis dahin sagen wir Tschüss

06.06.2022

Huhu, da sind wir wieder, leider etwas verspätet Unser Züchterfrauchen ist im Dauerstress

Wir sind jetzt ganz viel draußen, das ist toll, am liebsten wollen wir gar nicht wieder rein. Die letzte Woche in Testorf bricht für einige von uns an, am Samstag ziehen 5 von uns in die neuen Familien um, dort werden wir schon sehnsüchtig erwartet

Vorher passiert aber noch ganz viel, am Mittwoch werden wir geimpft und gechippt, und am Freitag guckt jemand vom DRC, ob es uns auch gut geht
Dann werden unsere Köfferchen gepackt, unser Frauchen ist schon ein bißchen traurig
Sie hat aber ganz liebe Familien für uns ausgesucht, und darf uns in unserem neuen Zuhause immer besuchen

Wir sagen wieder Tschüss, und melden uns nächste Woche nochmal mit den Abschiedsfotos

29.05.2022

Huhu, da sind wir schon wieder
Nun sind wir schon sechs Wochen alt, und werden langsam zu kleinen Rabauken. Wir entdecken jeden Tag neue spannende Dinge, das Leben ist so aufregend Unser Frauchen bekommt jetzt nicht mehr ganz so viel Schlaf, aber da muß sie durch und wir bekommen gaaanz viel Besuch, das ist auch toll.

Nächste Woche melden wir uns wieder, bis dahin sagen wir wieder Tschüß

21.05.2022

Da sind wir wieder

Seit einer Woche dürfen wir nach draußen, das ist toll.
Wir sind putzmunter und entdecken nach und nach die große weite Welt, das ist so spannend.
Inzwischen bekommen wir vier Breimahlzeiten am Tag, und unsere zweite Wurmkur haben wir auch schon hinter uns. Ansonsten schlafen wir noch sehr viel, und vor allem nachts fast durch, was natürlich unser Frauchen sehr freut.

Nächste Woche mehr, bis dahin sagen wir wieder Tschüss

13.05.2022

Hallo zusammen, da sind wir wieder!
Wie man auf den Fotos sieht, sind wir wieder mächtig gewachsen.
Wir bekommen ab jetzt Welpenbrei von unserem Frauchen dazu, müssen wir uns aber noch dran gewöhnen
Wenn das Wetter am Wochenende gut bleibt, dürfen wir das erste Mal nach draußen, das wird toll

Nächste Woche dann mehr von unseren spannenden Erlebnissen…
Bis dahin sagen wir wieder Tschüss

05.05.2022

Hallo zusammen, da sind wir wieder

in der letzten Woche sind wir mächtig gewachsen, und haben ordentlich an Gewicht zugelegt wir können jetzt unser Frauchen hören, und auch sehen
Unsere erste Wurmkur haben wir hinter uns, und unsere Krallen werden öfter geschnitten, das finden wir aber doof Ansonsten werden wir immer aktiver, aber davon nächste Woche mehr….

Bis dahin sagen wir Tschüss

29.04.2022

Jetzt sind unsere Welpen schon fast zwei Wochen alt. Sie wachsen und gedeihen, und werden immer aktiver.

Da wir unsere Cleo am Montag über die Regenbogen gehen lassen mußten, sind wir noch sehr traurig.

Nächste Woche wird der Bericht über die Welpen dann wieder ausführlicher ausfallen, bis dahin sagen wir Tschüss

LightningDreams Beauty Cleo *07.03.2007-25.04.2022*

Gestern mußten wir schweren Herzens unsere geliebte Cleo im Alter von 15 Jahren und fast zwei Monaten über die Regenbogenbrücke gehen lassen
Cleo kam im Alter von 13 Wochen zu uns zurück, sie hat sich in unser Herz geschlichen, und blieb bei uns
Wir haben soviel mit ihr erlebt, sie hat uns vier wundervolle Würfe geschenkt, sie hatte so viel Spaß bei der Arbeit…bis ins hohe Alter hat sie darauf bestanden ihr Dummy einzusammeln.
Nach dem Tod ihrer Mama Andra, hat Cleo souverän die Rudelführung übernommen, und jeder „Eindringling“ wurde erfolgreich vertrieben.
Linchen wir vermissen dich, wir sehen dich hier noch überall rumtapern, überall sind Spuren von dir…du hast mich in den letzen Wochen immer nachts geweckt, jetzt fehlt mir auch dein Bellen
Mach es gut, dort wo du jetzt bist, grüß deine Mama Andra, deine Schwester Grace, und deine Tochter Ginger, und alle vorangegangenen Dreamchen von uns, jetzt seid ihr wieder vereint Auch wir sehen uns irgendwann wieder, ganz bestimmt.
Du fehlst
Ich möchte mich auch bei Janett bedanken, die mich auf dem schweren Weg begleitet hat, danke Janett

19.04.2022

Am 16.04.22 kam in der frühen Morgenstunden zwischen 1.30 und 6.00 Uhr unser U-Wurf auf die Welt
Leider hat es eine kleine Hündin nicht geschafft. Jetzt freuen wir uns über drei Rüden und fünf Hündinnen
Alle sind putzmunter, auch Mama Mellow geht’s sehr gut, sie versorgt wie immer ihre Babies vorbildlich

Wir sagen erstmal Tschüss, nächste Woche gibt es neue Fotos….

15.03.2022

Mellow ist tragend!!!
Wenn alles weiter gut verläuft, erwarten wir um Ostern herum unseren U-Wurf und freuen uns sehr darauf!
Vielen Dank an Janett für die Erstellung der wunderschönen Collage!
Alle Welpen aus diesem Wurf sind bereits versprochen.

26.10.2021

Nach meinem Beinbruch im September komme ich ganz langsam wieder auf dieselben 😉
Ich hoffe, dass es in den nächsten Wochen zügig aufwärts geht und ich wieder längere Spaziergänge mit den Mädels machen kann.

Einige aktuelle Fotos gibt es hier von Indra und Töchterchen Janne, sowie von Janne, Cleo und Mellow in ihren Galerien.

14.06.2021 – Unsere Zukunft!

Wir haben ein neues Familienmitglied, aus unserem T-Wurf durfte unsere Janne bleiben Ich bin darüber sehr glücklich, und freue mich auf eine schöne und spannende Zeit mit ihr.

Am 4. Juni haben wir uns zum ersten Geburtstag unseres S-Wurf’s am Rosenfelder Strand getroffen es war total schön, euch alle mal wieder zu sehen.
Im nächsten Jahr werden wir das auf jeden Fall wiederholen, dann sind hoffentlich alle dabei
Fotos von dem schönen Tag sind hier zu sehen.

08.06.2021
Etwas verspätet kommen jetzt die Abschiedsfotos
Alle Welpen sind inzwischen in ihrem neuen Zuhause angekommen, und haben sich gut eingelebt.
Wir wünschen Euch viel Freude, und ein ganz langes, glückliches Leben miteinander
Auf diesem Wege möchten wir uns auch nochmal für die vielen Geschenke, und die lieben Worte bedanken… Wir haben uns sehr darüber gefreut
Bis wir euch demnächst hoffentlich alle mal wiedersehen,freuen wir uns über kleine Berichte, wie die Mäuse sich entwickeln Natürlich sind wir weiterhin für euch da, jederzeit
In diesem Sinne, paßt schön auf euch und eure neuen Mitbewohner auf, bis ganz bald

24.05.2021
Wir hatten vorgestern einen richtig schönen und lustigen Nachmittag, Corinna war zum Welpenshooting da Das Wetter wechselte sich mit und ab, tat unserem Spaß aber keinen Abbruch.
Besonders gefreut habe ich mich auch über den Besuch von Petra Bannach – schön, dass ihr hier ward Danke auch an Evelyn und Anika, besonders auch für die schönen Welpendummys für meine Maus
Euch allen nochmal vielen Dank für eure Hilfe
Die fertigen Fotos vom Shooting sind schon auf der T-Wurf Seite zu sehen.

21.05.2021
Hallo zusammen,
jetzt sind die Mäuse schon sieben Wochen alt, noch eine Woche, und die ersten Welpen ziehen schon wieder aus Das Wetter war ja bis jetzt nicht so schön, trotzdem haben wir das beste draus gemacht, und die Zwerge durften jeden Tag raus.
Ihr Entdeckungsdrang kennt keine Grenzen, sie toben mit Mama Indra und Oma Mellow, buddeln Löcher und sind ausgesprochen verfressen
In der nächsten Woche haben wir noch einiges vor, die Fotografin kommt, am Dienstag werden sie geimpft und gechippt, und dann kommt noch die Wurfabnahme.
Dann naht auch schon der Abschied, daran möchte ich aber jetzt noch nicht denken, dann wird mir schwer ums Herz
Darum sagen wir jetzt erstmal Tschüss, bis nächste Woche

14.05.2021
Hallo zusammen,
da sind wir schon wieder
Heute sind unsere Mäuse schon sechs Wochen alt, sie wachsen und gedeihen, alle haben inzwischen die 4 kg Marke geknackt
Jetzt war das Wetter ja endlich auch mal sonnig, und die Bande konnte nach draußen. Sie genießen die neue Freiheit in vollen Zügen
Beim nächsten Mal berichte ich wieder mehr, bin heute etwas müde
Bis nächste Woche sagen wir wieder Tschüß

07.05.2021
Hallo zusammen, schon wieder ist eine Woche um…
Wir hatten wieder viel Besuch letzte Woche, auch Evelyn war mit ihrer Tochter Anika da. Evelyn ist die Besitzerin von Taavi, dem Papa der Welpen.
Wir haben zusammen ein paar Einzelfotos unserer Mäuse gemacht, wir hoffen, sie gefallen euch..
Inzwischen bekommt die Bande vier Mahlzeiten am Tag, und sie futtern begeistert alles auf
Jetzt soll das Wetter ja sommerlich werden, dann kann die ganze Bande endlich nach draußen.

Dazu dann nächste Woche mehr, bis dahin sagen wir wieder Tschüss!

30.04.2021
Huhu alle zusammen, da sind wir schon wieder
die Zeit fliegt nur so um, jetzt haben wir schon Bergfest…
Die Mäuse, sind putzmunter, sie haben jetzt viel mehr Platz zum spielen. Gestern waren sie zum ersten mal ein paar Minuten draußen, wir warten darauf, dass es wärmer wird, dann geht’s in den großen Auslauf im Garten
Jetzt kommt auch viel Besuch, den die Zwerge sehr genießen, die Besucher natürlich sowieso
Was ist noch so passiert ach ja, die zweite Wurmkur haben sie hinter sich, und Krallen schneiden gehört auch zum Alltag. Ansonsten wird viel geschmust und gespielt

Jetzt sagen wir erstmal wieder Tschüss, bis nächste Woche

22.04.2021
Hallo zusammen,
und schon wieder ist eine Woche um.
Die Mäuse haben wieder einen riesigen Entwicklungssprung gemacht
Sie haben ihr Geburtsgewicht bereits vervierfacht, und erkunden täglich mehr ihre Umwelt. Am Wochenende wird dann auch der Auslauf vergrößert.
Auf meine Stimme reagieren sie inzwischen auch sofort, da geht mir immer wieder das Herz auf
Seit zwei Tagen bekommt die süße Bande auch schon Ziegenmilch, damit Mama Indra etwas entlastet wird.

So, das war es erstmal wieder, wir sagen Tschüß, bis nächste Woche

16.04.2021
Hallo zusammen,
jetzt sind unsere Welpen schon wieder zwei Wochen alt Sie entwickeln sich in rasender Geschwindigkeit, inzwischen haben alle Mäuse die Augen geöffnet, und das Geburtsgewicht fast verdreifacht
Erste Wurmkur gab es auch schon, ansonsten besteht ihr Tagesablauf momentan aus trinken und schlafen

Nächste Woche mehr, bis dahin sagen wir Tschüß

09.04.2021
Hallo zusammen,
jetzt ist schon wieder die erste Woche um, unsere T-chen wachsen und gedeihen, sie haben ihr Geburtsgewicht fast alle verdoppelt
Ihr Tagesablauf besteht momentan noch aus trinken und schlafen, das wird sich aber bald ändern.
Nächste Woche dann mehr davon, bis dahin sagen wir Tschüss, paßt auf euch auf

04.04.2021
Am frühen Morgen des 2.April wurden Indra und Taavi Eltern von neun putzmunteren Welpen Es sind sechs Mädels und 3 Jungs.
Wir sind überglücklich, und freuen uns auf die nächsten Wochen mit der süßen Bande Mehr zu unserem T-Wurf hier

04.03.2021
Indra ist tragend!!!
Wenn alles weiter gut verläuft, erwarten wir kurz vor Ostern unseren T-Wurf
Wir freuen uns sehr.
Danke liebe Evelyn, dass du uns Taavi anvertraut hast.
Auch dir liebe Ingrid, vielen Dank für die Erstellung der wunderschönen Collage

01.02.2021
Am 29. und 30. Januar wurde unsere Indra von Taavi – Daily Rays Hero of Heart – gedeckt. Jetzt heisst es bis zum Ultraschall Daumen drücken!

05.08.2020
Jetzt sind Schneewittchen und die sieben Zwerge alle in ihrem neuen Zuhause angekommen
Auch die langen Autofahrten haben sie problemlos überstanden, der arme Sherlock sogar 8,5 Stunden im Megastau…..bin so stolz auf „meine Babies“
Wir wissen, daß alle Welpen heiß geliebt werden von ihren Familien…..wir wünschen allen ein langes gesundes Leben, vor allem Spaß und immer gute Laune
Paßt gut auf die Welpen auf, bleibt immer geduldig…..ihr wisst, was eure Süßen falsch machen, habt ihr ihnen falsch vermittelt Liebevolle Konsequenz heißt das Zaubermittel.
Bin weiterhin immer für euch da, wenn ihr mich braucht
Bis wir uns hoffentlich alle bald wiedersehen, sagen wir erstmal Tschüss
28.07.2020
Neues von Schneewittchen und den sieben Zwergen
Jetzt melden wir uns schon zum vorletzten Mal Nun sind es nur noch drei Tage, und die ersten vier Mäuse ziehen in ihr neues Zuhause.
Sie haben in der letzten Woche noch so viel erlebt, die Abschiedsfotos wurden gemacht, es gab viel zu lachen dabei
Ganz viel Besuch war auch wieder da, und sie haben viel Zeit im freien verbracht.
Wir melden uns in der nächsten Woche mit den Abschiedsbildern noch einmal, und hoffen, das die Babies dann alle gut in ihrem neuen Zuhause angekommen sind

Bie dahin sagen wir wieder Tschüss

21.07.2020
Hallo alle zusammen,
diesmal kommen die Fotos mit etwas Verspätung.
Schneewittchen und die sieben Zwerge haben jetzt jeden Tag Besuch, alle Familien freuen sich wie Bolle, auf ihr neues Familienmitglied
Die Welpen sind bei dem tollen Wetter den ganzen Tag draußen, und genießen ihren großen Auslauf.

Noch 10 Tage, und die ersten Babies ziehen schon wieder aus Bis dahin haben wir aber noch viel vor, impfen und chippen, und die Wurfabnahme wird nächste Woche gemacht. Davon aber demnächst mehr
Wir sagen Tschüss, und passt auf euch auf…….bis ganz bald

13.07.2020
Huhu ihr Lieben…..
Schneewittchen und die sieben Zwerge sind jetzt bald sechs Wochen alt
Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, haben sie jetzt viel Platz zum spielen, und entfalten. Der Aktionsradius wird von Tag zu Tag größer.
Wir haben jetzt viel Besuch, und die Vorfreude bei allen Familien ist groß
So, es ist schon sehr spät, darum fällt der Bericht heute etwas kürzer aus
Bis nächste Woche sagen wir erstmal wieder Tschüss

06.07.2020
Hallo alle zusammen,
und schwupps schon wieder ist eine Woche um

Schneewittchen und die sieben Zwerge haben wieder aufregende Tage hinter sich.
Inzwischen haben sie das ganze Zimmer zuf Verfügung, draußen waren sie diese Woche auch, und haben es genossen Ganz viel Besuch war schon da, auch das war spannend für die Zwerge, und natürlich besonders  für die neuen Familien
Leider war das Wetter in den letzten Tagen etwas verregnet, darum konnten die Mäuse noch nicht in den großen Auslauf. Das werden wir aber diese Woche hoffentlich nachholen können
Wir sagen erstmal wieder Tschüss, und wünschen euch eine schöne Woche.

29.06.2020
Hallo alle zusammen,
schwupps ist wieder ist eine Woche um, und Schneewittchen und die sieben Zwerge werden am Donnerstag schon vier Wochen alt
Jetzt spielen sie schon miteinander, haben etwas längere Wachphasen, und sind einfach nur zum knutschen Besuch war auch schon da, die Freude aller war groß
Das Gewicht der Bande liegt inzwischen bei 2400g…es gab schon lecker Schabefleisch, den ersten Brei und ganz viel Ziegenmilch Die zweite Wurmkur haben sie auch schon hinter sich, war aber nicht so lecker
So, wenn das Wetter es zulässt, dürfen die Mäuse diese Woche schon mal nach draußen, aber davon nächste Woche mehr…..
Bis dahin sagen wir wieder Tschüss…..passt auf euch auf

23.06.2020
Hallo alle zusammen, da sind wir wieder
Jetzt sind Schneewittchen und die sieben Zwerge am Donnerstag schon drei Wochen alt. Auf den Fotos sieht man sehr schön, das die Welpen in der letzten Woche einen riesen Sprung gemacht haben An Mamas Milchbar wird es langsam eng, also wird im stehen getrunken…..die erste Ziegenmilch gab es heute auch schon, und wurde sehr gerne angenommen
Jetzt gibt es von Woche zu Woche mehr zu berichten,  aber erstmal sagen wir Tschüss, und wünschen euch eine schöne Woche…..

16.06.2020
Jetzt sind Schneewittchen und die sieben Zwerge schon fast zwei Wochen alt
Sie werden von Tag zu Tag aktiver, langsam öffnen sich auch die Äuglein.
Das Gewicht liegt inzwischen bei 1300 Gramm und hat sich bei allen Welpen fast verdreifacht
Die erste Wurmkur haben sie schon bekommen, und die erste Maniküre ist  auch überstanden
Mellow geht es sehr gut, sie ist nach wie vor eine vorbildliche Mama

So, nächste Woche wieder mehr von den Zwergen….bis dahin sagen wir wieder Tschüss  … und natürlich gibt es auch wieder  Fotos

10.06.2020
Jetzt sind unsere Welpen schon knapp eine Woche alt, und haben ihr Geburtsgewicht fast verdoppelt Mellow ist eine vorbildliche und stolze Mama
Momentan besteht der Tag für die Welpen aus trinken und schlafen, das wird sich aber von Woche zu Woche ändern, dann gibt es auch immer mehr zu berichten

Bis dahin sagen wir erstmal Tschüss….. wir wünschen euch viel Spass beim Anschauen der Fotos

05.06.2020
Unsere Welpen sind da (Lightning Dreams Marvellous Mellow & Dutch Consolidation Sunray)
Gestern am frühen Morgen brachte unsere Mellow eine Prinzessin und sieben Jungs auf die Welt
Mellow und ihren Welpen geht’s sehr gut, nun freuen wir uns auf acht spannende Wochen mit der süßen Bande!

Mehr Fotos gibt es auf der S-Wurf Seite

22.05.2020
Hier mal zwei Fotos von unserer schwangeren Mellow Wir haben Tag 49…..Mellow’s Bauch ist nicht mehr zu übersehen, ihr geht’s sehr gut

02.05.2020
Laut Ultraschalluntersuchung vom 30. April ist Mellow tragend!!!

10.01.2020
Unsere Wurfplanung für dieses Jahr steht fest – Näheres hier

13.11.2009
Wir hatten am 29.Okt.ein tolles Fotoshooting mit Ingrid am Strand von Kellenhusen nachdem ich die ersten Fotos schon schnell von ihr bekommen habe, sind nun alle fertig und hier eingestellt. Die Einzelfotos unserer Damen sind in den jeweiligen Galerien zu sehen, für die übrigen gibt es eine neue Galerie unter Schöne Momente.
Schön war’s……danke Ingrid

03.11.2019
Da bin ich mal wieder
Unsere „Rough Diamonds“ sind nun alle in ihrem neuen Zuhause angekommen….wobei man „angekommen“ wörtlich nehmen kann.
Alle Familien sind glücklich mit ihrem Zuwachs
Wir waren, nachdem unsere Welpen ausgezogen sind, mit den Mädels neun Tage in NRW, ich habe viele Freunde wiedergesehen – leider habe ich es nicht geschafft , alle Menschen zu besuchen, die ich kenne, und die mir am Herzen liegen Wenn wir nicht gerade im Schnee versinken, sind wir im Januar wieder da, dann holen wir das nach!
Heute morgen war der erste Weg bei herrlicher mit den Mädels zum Strand, endlich ist die Saison vorbei, und sie können wieder Gas geben – wir wohnen schon schön in Schleswig- Holstein!

09.10.2019
Die letzte Woche mit unseren „Rough Diamonds“ läuft, am Sonntag ziehen die ersten Mäuse aus…
Aber momentan ist noch viel los bei uns. Am Wochenende waren Manuela und Thomas mit dem Papa der Welpen „Sunny“ zu Besuch, es war schon spannend für die Zwerge, und ein sehr schöner Tag für alle.

Jetzt steht noch das impfen, chippen und die Wurfabnahme an.
In den letzten Tagen rennt die Zeit gefühlsmäßig noch schneller
Aber wir haben tolle Familien, die sehnsüchtig auf ihre neuen Familienmitglieder warten, und das beruhigt mich ein bißchen

30.09.2019
Jetzt sind unsere Rough Diamonds schon sechs Wochen alt.
In der vergangenen Woche hatten wir ganz viel Besuch. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, haben die Welpen das schmusen und spielen sehr genossen
Sie sind jetzt, soweit es das Wetter erlaubt, viel draußen. Dort wird auch schon das Geschäft erledigt, das haben sie sehr schnell gelernt!
Inzwischen gibt es schon vier Mahlzeiten, die mit guten Appetit verputzt werden – man merkt es auch am Gewicht, die ersten Mäuse haben die sechs Kilo Marke schon geknackt!
Ach ja, die dritte Wurmkur haben sie schon hinter sich, und die Krallen wurden auch schon einige Male geschnitten.
Ihr seht, hier ist viel Action Wir melden uns bald wieder, bis dahin sagen wir Tschüß

22.09.2019
Heute sind unsere Rough Diamonds schon fünf Wochen alt – die Zeit rennt davon. Gestern haben Manuela und Thomas „Sunny’s Kinder“ besucht.
Wir haben die ersten Einzelfotos der Mäuse gemacht….glaube das haben wir ganz gut hinbekommen.
Dank des tollen Wetters können die Zwerge oft nach draußen, und das genießen sie natürlich
Danke Manuela für deine Hilfe bei den Fotos, für die schönen Geschenke, und eurem Besuch natürlich

16.09.2019
Jetzt sind unsere kleinen Rohdiamanten schon vier Wochen alt
Letzte Woche gab es wieder viel Neues zu erleben. Wir haben den Auslauf vergrößert, es gab den ersten Brei, der mit Wonne vertilgt wurde, und die zweite Wurmkur haben die Zwerge auch hinter sich. Am Wochenende hatten wir viel Besuch, es wurde geknuddelt und geherzt, die Mäuse haben es genossen.
Ansonsten wird viel Zeit mit Spielen und natürlich noch viel Schlafen verbracht
Nächste Woche mehr, bis dahin sagen wir Tschüss

09.09.2019
Nun sind unsere kleinen Rohdiamanten schon drei Wochen alt, die Zeit rennt.
Inzwischen haben alle ihre Äuglein auf, und freuen sich, wenn Mama Indra und die Züchtermama ins Zimmer kommen.
Erste kleine Spielchen finden statt, und sie nehmen ihre Umgebung jetzt bewusst wahr. Immer wieder ein kleines Wunder, wie schnell die Mäuse sich entwickeln
Wenn das Wetter mitspielt, können wir vielleicht bald die ersten Schritte nach draußen wagen.
Bis dahin sagen wir erstmal Tschüss

02.09.2019
Unsere „Rough Diamonds“ sind seit gestern schon 2 Wochen alt und entwickeln sich prächtig! Die Durchschnittsgewichte lagen gestern bei 1590 Gramm, sie haben die erste Wurmkur erhalten u nd die Krallen wurden auch schon geschnitten.
Indra ist eine phantastische Mama und umsorgt ihre Kids rührend.
Neue Fotos der 2. Woche gibt es hier zu sehen.

19.08.2019
Wir freuen uns sehr über unsere „Rough Diamonds“ (Lightning Dreams Power of Love Indra & Dutch Consolidation Sunray) Souverän brachte unsere Indra gestern morgen in zwei Stunden unser Sixpack auf die Welt es sind vier Hündinnen und zwei Rüden mit einem Durchschnittsgewicht von 488 g. Erste Fotos gibt es hier zu sehen.
Indra ist eine sehr fürsorgliche Mama, wir sind so stolz auf die kleine Maus!

06.08.2019
Indra’s Bäuchlein ist nicht mehr zu übersehen. Noch 11 Tage, die Spannung steigt…

17.07.2019

Heute erhielt ich die Ultraschallbilder, die Indra’s Trächtigkeit belegen… immer wieder schön anzusehen!

15.07.2019

Es gibt erfreuliche Neuigkeiten. Unsere Indra bekommt, wenn alles weiter gut verläuft, um den 18. August ihre ersten Welpen. Als Deckrüden habe ich mich für den wunderschönen „Dutch Consolidation Sunray“ entschieden. Sunny hat mich mit seinem Wesen und seinem Aussehen von Anfang an verzaubert. Auch optisch passt er perfekt zu Indra. Die beiden haben sich auf Anhieb gut verstanden. Wir erwarten aus dieser Verpaarung leichtführige und apportierfreudige Welpen.

14.07.2019

Wir sind wieder da!
Nachdem unsere Website einige Monate brach lag und zum Schluss auch enorme technische Probleme hatte, haben Rolf und ich uns entschlossen, die Neugestaltung der Site in professionelle Hände zu legen.
Heraus gekommen ist eine – von Ingrid Heinisch (Foto and Web) gestaltete – wunderschöne, moderne Website, die warme Farben mit einem klaren Layout vereint.

Ein besonderes Dankeschön gebührt Janett Dworacek, die die wunderschönen neuen Fotos unserer drei Ladies aufgenommen hat!

Schaut Euch mal um, wir wünschen Euch ganz viel Freude an der neuen Website! Auch das Wiederkommen lohnt sich, es werden immer wieder neue Fotos gezeigt und auch sonst gibt es bei Lightning Dreams öfter was Neues!